Wednesday, March 23, 2011

Sabeths Liebe: Ihrer Vater oder ihrer Freund?

Als ich von dem USA nach Frankreich reiste, traf ich einen Mann – Walter Faber. Ich bemerkte ihn – er scheinte, mich oft anzuschauen. Er schaute mich an, wenn ich Pingpong spielte, wenn ich Abendessen isst, und Abends, wenn ich am Deck bummelte. Ich dachte mich, „So ein gruseliger Mann!“ Und dann, eines Tages speilten wir Pingpong zuzammen. Als ich ihn kennen lernte, fand ich, dass es freute mich, mit ihm zu sprechen und ihn zu hänseln. Ich mochte ihn, vielleicht weil er scheint, wie mein Vater zu sein, und ich entbehrte die Liebe eines Vaters. Er überraschte mich, als er mich am letzten Abend am Schiff fragte, ob ich ihn heiraten wurde. Ich glaubte, dass er mir noch scheinte, ein Vater oder Onkel und Lehrer zu sein. Aber nach seinem Heiratsantrag war ich nicht sicher. Ich war verwirrt, so am nächsten Tag, sprach ich mit ihm nicht.

Aber er wuβte nicht, dass ich miene Beziehung mit meinem Freund aufkündigen werde. Plötzlich war ich allein und mittellos, und ich brauchte jemand, der mich sorgen würde. Ich dachte an Herrn Faber. Er verstand, dass ich keine Stewardeβ sein will, als ich am Schiff krank war, kümmerte er um mich, und er hatte Geld. Wir troffen uns und er kaufte mir dem Kaffee. Nach diesem Abend duzte ich ihn und reiste ich mit ihm. Ich glaubte, dass er in mich verliebt war. Ich wuβte, dass Künst ihm nicht gefiel, aber er besuchte die Museen noch mit mir. Obwohl wir ein Liebespaar waren, scheinte er mir noch mehr wie ein Vater. Er schimpfte mir manchmal aus, und er war so alt wie meine Mutter. Aber, ich lieβ ihn mich unarmen. Ich nahm an, dass ich ihn auch liebe.

No comments:

Post a Comment