Wednesday, March 23, 2011

Sabeths Tagebuch

Als wir uns trafen, habe ich keine Ahnung, dass wir einander sehr gut kennen würden. Jetzt kann ich sehen, dass dieses Treffen von Walter Fügung war.
Ich traf ihn auf dem Schiff. Ihn hatte ich gesehen, aber ich lernte ihn ein bisschen kennen, als wir Pingpong spielten. Er plauderte mit mir und sprach über technische Dinge wie Technologie und Kybernetik. Es war ein bisschen interessant und ich könnte ihn verstehen. Er war ein süßer alter Mann.
Ich sah ihn ab und zu. Er war nicht sehr komfortabel mit anderen Leuten aber ich mochte ihn noch. Einmal, als ich krank war, kam er nach meinem Zimmer. Hardy und Walter versuchten um mich zu kümmern. Ungeschickt war dieses Erlebnis, weil Hardy ihn weggehen wollte, aber Walter könnte keinen Hinweis befolgen. Später kam Walter mit Medizin nach meinem Zimmer zurück, aber ich ließ ihn nicht darin, weil ich mit Hardy war. Warum war ich mit Hardy? Es war dumm. Er wollte mich nur nach einem Tag heiraten. Andererseits Walter auch....
Auf den letzten Tag tanzten wir, Walter und ich. Er schient entfernt und als ich mit anderen Männern tanzte, ging er weg. Ich fand ihn auf dem Deck. Er fragte mich ihm zu heiraten. Ich hatte Heiraten mit ihm herumgewitzelt, aber er war ernst. Als er mich küsste, fühlte es nicht richtig. Es war sicher ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde.
Im Paris lief ich ihn wieder in die Arme. Wir gingen zu Lourve und zum Oper. Es war toll. Im Avignon war ich von ihm angezogen worden. Wir schlafen zusammen. Ich weiß nicht, ob ich mich in ihn verliebte. Glücklicherweise, als ich nach Rom reiste, kam er mit.
In der Via Appia sah alles klarer. Er war zynisch und ich versuchte ihn glücklicher zu machen.
Wir lagen auf der Erde und redeten. So oft dachte über gebildete Fragenkomplexe. Ich erzählte ihn von Hardy und meinen anderen Liebhaber. Ich hoffte, dass er nicht wenig über mich dachte, weil ich eine tolle Zeit mit ihm hatte, und ich wollte es nicht abschießen.

No comments:

Post a Comment