Monday, February 7, 2011

Blog post #1

Ich steige endlich auf das Flugzeug. Ich fand meinen Sitz und zog meinen Mantel aus. Mein Nachbar schaut mich ziemlich verärgert an, als ich mich setzte. Ich begrüβt ihn und stellte mich vor. Ich war sehr glücklich zu eindrucken, dass er Deutsche spricht, auch wenn seine antworten kurz waren. Obwohl ich in den USA häufig gereist bin, mühe ich mit Englisch noch ab. Ich sah, dass er schlafen wollte, aber ich brauchte meine Muttersprache zu sprechen, so ich sprach mit ihm sowieso. Ich lernte dass er aus dem Schweiz kam, und er erzählte mir um seine Beschäftigung – er war Ingenieur.

Nach unserem Aufenhalt in Houston, ich war wenig traurig zu sehen, dass der Schweizer Walter an dem Flugzeug nicht war. Aber am letzter Minute rannte er zu seinem Sitz neben meinem. Er war etwas blass, und obwohl er sagte, dass er sein Uhr aufgehaltet ist, ich glaube, dass Flugzeuge ihm tatsächlich nicht gefallen, und er wollte im Houston bleiben.

Er bleibt ruhig, bis der Motor plötzlich abschaltete. Dann konnte er nicht der analytische Ingenieur bleiben. Jetzt hatte ich angst und hatte ich nichts zu sagen, aber er brauchte mit jemand zu sprechen. Ich glaube, dass er sich ein kühl uberlegender Mann glaubte, aber er brauchte tatsächlich einen Freund – und wie ich, mit jemand zusprechen.

No comments:

Post a Comment