Monday, February 7, 2011

Herberts Tagebuch

Juni 27
Jetzt habe ich etwas Zeit zu schreiben, da unser Flugzeug Bruchlandung gemacht hat. Welche schreckliche Reise ist das! Ich kann den ganzen Tag im Sand liegen und kostenlose Sandwiches essen. Aber mal im Ernst, bleiben meine Mitreisende in der Wüste, bis Hilfe kommt. Am Morgan ist es heiß und nachts ist es kalt. Vielleicht werde ich ein braun werden.
Aber ich habe einen seltsamen Freund, um Gesellschaft zu leisten. Walter heißt er und er kommt aus der Schweiz. Zuerst dachte ich, dass ich über viele Dinge mit ihm sprechen könnte, aber er war zurückhaltend und gab mir kurze Antworten. Wahrscheinlich war er gerade luftkrank für eine Zeit, weil wir viel über meine Zigarre und Plantage sprachen. Er arbeitet bei Unesco und sie bringen Technologie zu Plätzen wie Guatemala.
Als unsere Motoren danebenging, hat er plötzlich viel zu sagen. Es war unerwünscht. Nichts könnte ich sagen und nichts wollte ich sagen. Er ergriff mich auch. Jetzt sind Dinge besser. Wir haben mehr geredet und ich habe gefunden, dass er meinen Bruder Joachim kennt. Ich fühlte mich viel näher zu diesem alten Mann.

No comments:

Post a Comment